Motorrad Trial, eine fazinierende Sportart !

 

 

Doch die Einstiegshürde ist hoch: ein eigenes Motorrad, Sicherheitsausrüstung, geeignetes Gelände und ein Trainer sollte auch dabei sein. Für viele ein viel zu großer Aufwand, um bei Nichtgefallen alles wieder hinzuschmeißen.

Hier kommen wir, der MSC Freisinger Bär und der MSC Eichenried, mit unserem Angebot, an alle Motorrad Trial –Interessierten,  das Fahren im Gelände mal auszuprobieren.

 

Schnuppertrial beim MSC Freisinger Bär e.V.

Kinder von 5 bis 16 Jahren können auf unserem Vereinsgelände das Fahren mit einem Motorrad ausprobieren. Wir haben alles vor Ort: Kinder- und Anfängermotorräder, Ausrüstung und geeignetes Gelände. Dazu werdet Ihr von zwei Trainern betreut. In einem zweistündigen Schnupperkurs lernt Ihr die grundlegenden Dinge direkt auf dem Motorrad.

 

Interesse geweckt?

Für die Teilnahme an einem Schnupperkurs ist die Anmeldung zu einem unserer Termine notwendig. Die Kurse finden während der Saison zw. April und Oktober statt. Der Unkostenbeitrag beträgt moderate 45,00EUR. Die Anmeldung ist unter schnuppertrial@gmx.de online möglich.

Bei Interesse einfach mailen, wenn genügend Interessenten zusammenkommen, wird der nächste Termin geplant.

 

Nur mal so als Nachmittagsvergnügen?

Wir engagieren uns stark in der Jugend- und Nachwuchsarbeit rund um den Motorrad- Trial-Sport. Um interessierten Kindern und Eltern die Entscheidung zu erleichtern, bieten wir ihnen die Möglichkeit, das Fahren im Gelände mal auszuprobieren.

Wir können aber keine „just for fun“-Veranstaltungen (Kindergeburtstag mit Kaffee und Kuchen) anbieten. Hierzu gibt es sicher bessere Angebote (Mydays usw.).

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
TRIALBÄREN 2008-2018